01. Mai 2023 – Raststation am Schlossturm zur Drei-Türme-Wanderung

Einen freundlichen Tag nach einem kühlen Frühjahr erwischte der MGV am Tag der Arbeit, der traditionell zur Niersteiner Drei-Türme-Wanderung Hunderte, ja Tausende Wanderer anlockt. Über Wartturm, Trutzturm und schließlich Schwabsburger Schlossturm führt die 14 Kilometer lange Wanderstecke durch die bezaubernde rheinhessische Landschaft. Die Raststation am Schlossturm ist die wohl beliebteste. Die Helfer der MGV, Jungs und Mädels der Kerwejugend eingeschlossen, hatten alle Hände voll zu tun, um die vielköpfige Schar der Wanderer mit Grillgut, Kuchen und Getränken zu verköstigen. Die Aufenthaltsdauer vieler Gäste bewies, dass es nicht nur um eine kleine Wanderpause, sondern um attraktives Ziel am ehrwürdigen Stauferturm mit Stimmung und Weitblick in die Weinregion ging.

alle Fotos: Peter Weis