3. Juni 2023 – 25 Jahre Bürgerhaus Schwabsburg

Zum Jubiläum des Bürgerhauses hatte Ortsvorsteher Dr. Joachim Allmann auch den MGV als Mitwirkenden eingeladen.
Unter Leitung von Frank Häser setzte sich der Männerchor vor dem begeisterten raumfüllenden Publikum mit drei Liedbeiträgen schwungvoll in Szene. Vereinsvertreter Peter Weis erinnerte daran, dass das präsentierte Schlossturmlied genau 25 Jahre vorher in dem frisch eingeweihten Staufersaal debütierte. Umso leidenschaftlicher riss es das Publikum von den Stühlen. Eine dankbare Erwähnung wert war auch die Tatsache, dass Landrätin Dorothea Schäfer als Reminiszenz an ihre Schirmherrschaft zur musikalischen Weinprobe „ein Landkreis – drei Weinbaugebiete“ im Herbst 2022 den damals überreichten Schirm mit sich führte.
So prägend können Erinnerungen an Schwabsburg sein!

Fotos: Isabell Frank