MGV goes (went) Musical

Ein wahres Feuerwerk an Knalleffekten zündete der MGV mit seiner Veranstaltung „MGV goes Musical“ im vollbesetzten Bürgerhaus.
Der 40-köpfige Projektchor unter Leitung seiner Dirigentin Silva Merkel hatte sich seit Juni in 18 Proben auf den großen Auftritt am „Dschungelabend“ vorbereitet.
Ein Medley aus dem König der Löwen von Elton John brachte etwas Broadway-Atmosphäre auf die passend dekorierte Bühne und riss das Publikum zu Begeisterungsstürmen hin, ebenso wie das Medley aus dem in Deutsch gesungenen Tarzan von Phil Collins. Das Experiment eines originären Männerchors mit einem gemischten Projektchor, in dem die Frauenstimmen überwogen, ging nach anfänglicher Skepsis voll auf.
Ebenso leidenschaftlich tanzten die verschiedenen Tanzgruppen des TV 03 Schwabsburg, die passend kostümiert neben zündenden anderen Melodien auch die Hauptstücke der beiden Musicals einbauten. Mit makellosen Stimmen, schillernden Kostümen und einer elektrisierenden Stückeauswahl aus den weltbekanntesten Musicals riss die Mainzer „Musical Factory“ aus Sänger-, Tänzer- und Schauspielertalenten das Publikum von den Stühlen.
Das heiße Staccato der Trommelgruppe Soli Sola prasselte auf die Instrumente nieder und animierte sogar den Moderator Michael Werdig zum Mittun.
Schließlich gab auch der reine Männerchor mit einer schmissigen Liedauswahl seine gelungene Vorstellung, bei der das seinem „Schwabsburg“ gewidmete Stück nicht fehlen durfte. Das Publikum dankte allen Mitwirkenden mit lang anhaltendem Applaus.

Fotos: Heiko Back