08. Mai 2023 – Start des Projektchors „MGV goes Musical“

Mit diesem Ansturm hatten wir beileibe nicht gerechnet. Über 50 sangesfreudige Menschen aus Nierstein, Schwabsburg und umliegenden Ortschaften erschienen am Startabend der ersten Probe für das afrikanisch angehauchte Musical-Spektakel. Chorleiterin Silva Merkel hatte den Musical-Virus im Männerchor und dessen Freundeskreis verbreitet, die Werbekampagne war intensiv und erfolgreich. Jeden Montagabend um 20 Uhr – von einer Sommerpause abgesehen – werden die Mitglieder des begeisterten Chors zusammenkommen, um sich gemeinsam auf ein Medley aus zwei Musicals vorzubereiten. Es wird Ausschnitte aus „König der Löwen“ und „Tarzan“ geben. Die Aufführung im Schwabsburger Bürgerhaus soll am 4. November als „Dschungelabend“ im Schwabsburger Bürgerhaus stattfinden, gespickt mit weiteren thematisch passenden Einlagen. Weitere Mitstreiter sind gern willkommen.

Fotos: Heiko Back