Generalversammlung 2022

Nach zwei Jahren fand wieder die obligatorische Generalversammlung statt. Vorstandsmitglied Peter Weis leitete die Sitzung.
Der Rückblick des Schriftführers Heiko Back fiel angesichts der Corona-Restriktionen bescheiden aus, konnte aber die Höhepunkte - Hochzeit und Federweißer-Abend im Weingut Frank - vermelden. Laut Kassenbericht von Rudolf Lang musste ein Defizit verzeichnet werden, das den gestrichenen sonst einträglichen Veranstaltungen geschuldet ist. Entlastung wurde auf Vorschlag des Kassenprüfers Andreas Frank einstimmig erteilt.
Bei den Wahlen zum Vorstand, geleitet von Franz Johann Singer, gab es Kontinuität, lediglich Egid Rüger folgte als Inaktivenvertreter dem Wahlleiter nach. Als Kassenprüfer wurden Andreas Frank und Michael Wesche gewählt.
Beim von Josef Gill skizzierten Ausblick auf 2022 standen die Ehrungen am 9. April, das Grillfest am 1. Mai, der Weedplatzschoppen am 2. Juni, der Tagesausflug mit dem Ausflugsschiff am 2. Juli und die musikalische Weinprobe am 5. November im Vordergrund.
Die Hauptversammlung schloss traditionell mit dem rheinland-pfälzischen Sängergruß. Eine Fotoshow und ein kleiner Imbiss bildeten den geselligen Abschluss