Was ist der MGV?

Der MGV 1884 Schwabsburg ist mit der älteste musiktreibende Verein Schwabsburgs und einer der wichtigsten Kulturträger unserer Staufergemeinde.
Zu unserem Repertoire gehören volkstümliche Chormusik, internationale Lieder und sakraler Gesang.
Der Chor tritt unter der Leitung seines Dirigenten Silva Merkel bei Freundschaftssingen und anderen musikalischen Veranstaltungen auf.
Er bereichert gesellschaftliche, politische und kirchlische Ereignisse mit seinem Chorgesang, nimmt an Gesangswettbewerben teil und unternimmt Konzertreisen ins Ausland.

Wer sind wir?

Der Chor besteht aus ca. 30 Sängern im Alter von 18 bis 80 Jahren.
Wir kommen aus Schwabsburg und umliegenden Gemeinden.
Freude am Chorgesang und an geselliger Runde kennzeichnen unsere Aktivitäten.
Wir sehen es daher als unsere Aufgabe an, die Chor- und Vereinsarbeit zu unterstützen.
Die Einbindung unserer Familien ist dabei selbstverständlich.
Die Geselligkeit kommt nicht zu kurz.
Grillfeste, Tages- sowie Mehrtagesausflüge, Wanderungen, Geburtstagsfeiern und andere Feste prägen den Jahresablauf.

Neugierig?

Sie sind Neubürger und wollen sich im Schwabsburger Gemeindeleben integrieren? Sie sind gebürtiger Schwabsburger, dessen Liebe zum Chorgesang erst spät geweckt wurde? Oder stehen Sie dem MGV sonst nahe, es mangelte Ihnen aber bisher noch an Entschlossenheit, sich dem aktiven Chorgesang zu widmen?
Es ist ganz leicht!             Trauen Sie sich!!!
Schauen Sie unverbindlich bei unserer Chorprobe rein:
Jeden Montag um 19:30 Uhr im Bürgerhaus Schwabsburg, Raiffeisenstraße.
Oder nehmen Sie mit einem der auf der Seite "Vorstand/Sänger" genannten Vorstandsmitglieder Kontakt auf.
Sie können den Verein auch unt
erstützen, indem Sie ihm als förderndes, inaktives Mitglied beitreten.
Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann schauen Sie doch ein
fach bei uns vorbei.