07.11.2023 ┼ Helmut Frank

Der MGV 1884 Schwabsburg trauert um sein Ehrenmitglied Helmut Frank, der mit 82 Jahren verstorben ist.

Helmut hat mit seiner treffsicheren Stimme den 1. Tenor geprägt. Anfang 1985 ist er in den Verein eingetreten im Fahrwasser des erfolgreichen 100-jährigen Jubiläums des MGV 1884. Er war ein guter Kamerad und immer lebensfroh. Auch sein trockener tiefgründiger Humor hat ihn geprägt. Helmut hat auch einige Jahre im Vorstand mitgearbeitet und wir haben ihn ob seiner Verdienste und langen aktiven Tätigkeit zum Ehrenmitglied ernannt.
Mit dem Stück: „So nimm denn meine Hände“ haben wir uns von unserem Ede musikalisch im Trauergottesdienst verabschiedet. Es gehörte bei Trauer und Gedenken zu seinen Lieblingsliedern. Ein letzter Fahnengruß war am Grab.

Lieber Ede,
wir haben deine Stimme im Ohr,
wir haben dein Bild vor unseren Augen,
wir haben dich in unseren Herzen.
Ruhe sanft!