12.05.2024  Jubiläumsauftakt zur Kerb

Mit einem Auftritt am Kerwesonntag läutete der Männerchor das 140-jährige Jubiläum ein, das 2024 mit einigen Veranstaltungen begangen wird. Unter Leitung der Chorleiterin Silva Merkel sorgten sechs gesellige Lieder, darunter ein Ständchen für ein Geburtstagskind unter den Aktiven, für Frohsinn und Geselligkeit beim Publikum auf dem Kerweplatz in der Backhausstraße.
Ortsvorsteher Dr. Joachim Allmann ließ in seiner Ansprache die Vereinsgeschichte Revue passieren und unterstrich die Bedeutung des Gesangvereins für das kulturelle Leben im Stauferdorf. Hauptveranstaltung des kleinen Jubiläums wird am 7. Dezember ein Adventskonzert in der evangelischen Kirche und eine anschließende akademische und weihnachtliche Feier sein.

Der Männerchor läutete das 140-jährige Jubiläum ein Foto: privat