MGV verabschiedet sich von Heinrich Sohn

Das Ehrenmitglied Heinrich Sohn verstarb im Alter von 78 Jahren (30.05.1944 – 16.11.2022).
Eine Abordnung des MGV nahm am Abschiedsgottesdienst in der Dexheimer katholischen Kirche und der Trauerfeier auf dem dortigen Friedhof teil. Für den Vorstand gedachte Peter Weis der Verdienste des langjährigen Mitglieds. Heini war ein treuer Sänger im MGV Schwabsburg seit 1962 und prägte mit seiner markanten Stimme den ersten Tenor.
Er sollte heuer für seine 60jährige aktive Tätigkeit geehrt werden. Heinrich Sohn hatte kaum eine Chorprobe ausgelassen und war mehrere Jahre Vorstandsmitglied.
Der Sprecher betonte seine stets helfende Hand und seine soziale Ader, die ihn regelmäßig an die Krankenhausbetten erkrankter Sänger führte. Heini hat sich ein Denkmal in den Herzen seiner Sangesbrüder gebaut. Für immer. Der Chor wird sich musikalisch in der ihm gebührenden Würde verabschieden.