25.02.2024 Wanderung mit Eseln

35 Menschen und zwei Esel waren der Einladung zur nachmittäglichen Wanderung durch die sonnenverwöhnten Fluren Schwabsburgs gefolgt. Der MGV hatte zur Expedition mit den beiden Langohrtieren von Hans Bühler eingeladen. Treu folgten sie der munteren Truppe, immer wieder von dem frischen Grün am Wegesrand naschend. Ziel war die Hütte an der Sängereiche, an der die Organisatoren einen Imbiss und Getränke bereithielten. Dort gab es nicht nur für einen Teilnehmer ein Geburtstagsständchen der gesamten Wandergruppe im Kanon, den Chorleiterin Silva Merkel motiviert einstimmte, sondern weitere Lieder der Chormitglieder auf den Anhöhen des idyllischen Ortsteils. Paco und Valentin ließen es sich klaglos gefallen und trotteten nach zwei Stunden zielstrebig in ihren heimischen Stall zurück.

Fotos: privat